Norge - Fisch aus Norwegen November, 2013

Aus Liebe zum Fisch

Die im eisig klaren Wasser der norwegischen See natürlich aufgewachsenen Heringe verarbeitet Friesenkrone nun bereits seit Jahrzehnten – mit viel Liebe zum Detail zu erstklassigen Produkten. Der direkte Kontakt mit den örtlichen Fischereien war die logische Konsequenz. Die Möglichkeit selbst mit anzupacken, das entscheidende Kriterium.

Schon früh entdeckten wir die erstklassige Qualität der norwegischen Heringe für uns. Allerdings, erst zusammen mit unseren Partnern vor Ort konnten neue Standards entwickelt und die Grundlage zur weiteren Optimierung der hohen Friesenkrone-Qualität geschaffen werden. Somit entstand aus der unternehmerischen Kooperation eine freundschaftliche Partnerschaft.

Thema Energie November, 2013

Beim Thema Energie drehen wir ab

Um als Familienunternehmen nachhaltig handeln zu können, ziehen bei Friesenkrone alle an einem Strang. Wenn also unsere Mitarbeiter emsig durch die Produktionshallen flitzen, lassen sie stets ein wachsames Auge schweifen. Ihre Mission – die Entdeckung möglicher Potenziale, um noch nachhaltiger agieren zu können. Eine gefundene Lösung war die Verwendung von Zeitschaltuhren für die Be- und Entlüftung. Diese simple Maßnahme führte zu einer Reduzierung des Stromverbrauches an den Wochenenden. Jede kleine Entdeckung unserer Mitarbeiter macht uns somit stolz und führt Friesenkrone Stück für Stück auf den richtigen Weg.

Seit über 100 Jahren begeistert die Friesenkrone Manufaktur aus Schleswig-Holstein alle, die gerne hervorragende und außergewöhnliche Fisch-Feinkostprodukte genießen. Dabei legt das traditionsreiche Unternehmen großen Wert darauf, ausschließlich ausgewählte Rohware aus besten Fanggründen und nachhaltiger Fischerei zu verarbeiten. Gleichzeitig ist die vielfältige Verwendung von regionalen Produkten ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Denn nur so kann die hohe Friesenkrone Qualität immer gewährleistet werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte gehen in der Marner Manufaktur Tradition und Innovation stets Hand in Hand. So bringt Friesenkrone als Vorreiter der Branche kontinuierlich neue, einzigartige Produkte auf den Markt, die immer die Ansprüche von Gastronomie und Gast berücksichtigen. Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen und unsere Produkte unter: www.friesenkrone.de